Badminton

50 Jahre Badminton im TVS

Wie aus dem Artikel der OVZ vom 15.01.2014 zu ersehen war, besteht unsere Badminton-Abteilung immerhin seit inzwischen 50 Jahren und wurde damals von Gustel und Wolfgang Träger, der leider allzu früh verstorben ist, gegründet.

Um auch 2013/14 an den Verbandsmeisterschaften teilnehmen zu können, sind wir eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Vollmerhausen eingegangen, die ebenfalls Probleme hatten, eine eigene Mannschaft zu stellen. Die Spielgemeinschaft belegte im Februar 2014 mit 9 : 7 Punkten einen mittleren Tabellenplatz.

Die Trainingsbeteiligung liegt regelmäßig bei nach wie vor 6 – 10 Teilnehmern und somit etwa der Hälfte der Abteilungsstärke. Daher sind wir für jeden Neuzugang – egal welchen Alters, Geschlechts und Spielvermögens – dankbar. Wir sind eine klasse Truppe und es macht Spaß, im TVS Badminton zu spielen.

Der große Zusammenhalt zeigt sich nach wie vor auch bei unserem Sommerfest, welches alljährlich auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft Dannenberg stattfindet, sowie dem Winterfest im CVJM-Heim in Gummersbach. Beide Veranstaltungen erfreuen sich sehr reger Beteiligung, auch von Familienangehörigen und ehemaligen Spielerinnen und Spielern.

Allzeit Gut Schlag

gez. Bernd Gräfe
Abt./L Badminton